Sonntag, 11. Dezember 2016

Tag 1259 - Anstrengend

.. ist es schwanger zu sein.
Die Kleine treibt mich mehrmals nachts und auch tagsüber auf die Toilette, man gewöhnt sich zwar mit der Zeit an den unterbrochenen Schlaf, aber mühsam ist es trotzdem.

Kommende Woche steht noch eine Schulung inklusive weiterer Zertifizierung an, ich hoffe, die bestehe ich noch und dann ist Schluss bis zum Mutterschutz.
Apropos Mutterschutz: Bis zum Ende desselben muss ich dem Arbeitgeber bekanntgeben, wie lange ich in Elternzeit bleibe. Ich befinde mich etwas im Dilemma, denn an und für sich arbeite ich gern. Nur nicht mehr im aktuellen Job.
Man könnte nun sagen, nun gut, dann bleib doch mal die 2 Jahre zu Hause, dann bist du die Deppen zumindest für eine Zeit los. Hm, ich arbeite aber im technischen Bereich, wo man am Ball bleiben muss.
Noch dazu verdien ich gut und könnte auch die Familie erhalten, ob Herr Hase da mitspielt, ist allerdings eine andere Frage.

Ich bin also noch unschlüssig, aber ich hab ja noch 8 Monate Zeit. Ein Krippenplatz sollte organisierbar sein, aber schon jetzt drängen sich mir die verschiedenen Lebenskonzepte meiner Umgebung auf.
Schwierig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen