Donnerstag, 21. April 2016

Tag 1025 - Neuigkeiten von Perdita

Ich versuche, die Ereignisse der letzten Tage zusammenzufassen:
Letzte Woche war Perdita in der Klinik im Wald, die Flüssigkeit im Lungenbereich, die sie so sehr plagte, wurde mittels Drainage abgeleitet.
Sie schrieb mir noch am Freitag, dass jede Menge rauskommt und dass sie Schmerzen hat.

Am Samstag ist ihr Herr Papa angereist und sie ist wieder nach Hause gekommen, schwach, aber wer Perdita kennt, weiß, dass die Aufenthalte in den Kliniken nicht das ihre sind.

Am Sonntag lud sie ihre Freunde zum Tatort schauen zu sich ein, ihr Herr Papa war dabei, die Französin, der Archäologe...
Sie bestand wohl darauf, alleine ins Bad zu gehen, wo sie umgekippt ist, sich dabei verletzt hat und schließlich ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Montags war ein schwieriger Tag, die Schmerztherapie nicht optimal, Perdita noch sehr mitgenommen.
Am Abend wurde ich von der Französin über die aktuelle Lage informiert.

Dienstag war schon wieder ein schönerer Tag, es ging ihr besser, sie konnte sich an dem zahlreichen Besuch ihrer Freunde freuen. Erzählungen zufolge herrschte Partystimmung im Krankenzimmer :-)

Mittwoch kam ich angeflogen, die Französin war so nett, sich als local host anzubieten und mich zu ihr zu bringen. Ich habe eine geschwächte Perdita vorgefunden, die sich aber sichtlich über meinen Besuch freute.
Ich habe dort mit ihr und ihren Freunden einen schönen Nachmittag verbracht, die Schweizerin samt Sohnemann, Kurchenmädels, der Aquarianer und viele andere waren da.
Es freut mich so sehr, dass ihr Vater und ihre Freunde so sehr auf sie achten und bei ihr sind.

Heute wird eventuell die Schmerzpumpe durch Tabletten ersetzt, das Methadon hat leider seinen Zweck nicht erfüllt und nun wird Morphin gegeben. Eine Rund-um-die-Uhr-Pflege wird organisiert, jetzt heißt es warten.
Perdita ist nach wie vor unglaublich zäh und stark.

Sie ist in guten Händen und ihre Leute leisten Großes.
Schickt ihr eure guten Gedanken!

Nachtrag: Ich weiß nicht, wie ich DAS unterschlagen konnte: Schwester Christel ist auch am Mittwoch aufgetaucht, natürlich in einem Hängerchen. Sie ist genauso wie Perdita sie beschrieben hat.
Nicht zum aushalten.


5 Kommentare:

  1. Vielen Dank für Deinen "Lagebericht". Ich hatte mir schon sehr große Sorgen gemacht. Nun mache ich mir weiter Sorgen, bin aber erleichtert, dass Perdita nicht allein ist.

    AntwortenLöschen
  2. Helga, vielen Dank für die Neuigkeiten.
    Perdita, ich sende Dir alle meine guten Wünsche und viel Kraft und ich hoffe, dass wir uns noch einmal Schreiben.
    Bert

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche ihr alles Liebe und Gute. ❤

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,

    vielen Dank das Du uns auf dem laufenden hälst. Habe mir sehr große Sorgen gemacht weil ich so lange nichts gelesen habe. Durch Zufall bin ich heute auf Deinen Kommentar gestossen. Ganz viele liebe Grüße und alles Gute an Perdita und natürlich auch an Dich.

    Britta

    AntwortenLöschen